Breitensportabteilung:

In unserer Breitensportabteilung steht der Spaß am Reiten im Vordergrund. Wir unternehmen regelmäßig Ausritte durch die idyllische Umgebung und genießen die Schönheit der Natur vom Rücken unserer Pferde aus. Im Sommer veranstalten wir unser internes Hoffest, das mit unserer Vereinsmeisterschaft verbunden ist. Hier zeigen unsere Mitglieder ihr Können und feiern gemeinsam in fröhlicher Atmosphäre. Zusätzlich bieten wir Fortbildungen an, um unsere Reiterinnen und Reiter in ihrer Entwicklung zu unterstützen. Der Höhepunkt des Jahres ist unser alljährlicher Wanderitt/Trail Ende August, an dem ein großes Starterfeld aus nah und fern teilnimmt und uns ein unvergessliches Erlebnis bietet.

Turniersportabteilung:

In der Turniersportabteilung streben wir nach sportlichen Höchstleistungen und bieten unseren Mitgliedern die Möglichkeit, sich in verschiedenen Disziplinen zu messen. Unsere Kurse umfassen Springlehrgänge, Sitzschulungen und Reitabzeichenkurse, um die Fähigkeiten unserer Reiterinnen und Reiter zu verbessern. Ein jährliches Highlight ist unser WBO Turnier Ende August, an dem zahlreiche Starter aus der Umgebung sowie unsere Vereinsmitglieder teilnehmen. Hier bieten wir eine Plattform für spannende Wettkämpfe und sportliche Erfolge.

Jugendarbeitabteilung:

Die Jugendarbeit liegt uns besonders am Herzen, denn wir möchten junge Menschen für den Reitsport begeistern und sie auf ihrem reiterlichen Weg begleiten. In zahlreichen Veranstaltungen bieten wir Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich im Umgang mit Pferden auszuprobieren und ihre Fähigkeiten zu entwickeln. Von Voltigierunterricht über Longestunden bis hin zu Ferienfreizeiten - wir vermitteln nicht nur reiterliches Können, sondern fördern auch Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist. Unsere engagierten Trainer stehen den jungen Mitgliedern dabei mit Rat und Tat zur Seite, um ihnen eine positive und lehrreiche Erfahrung im Umgang mit Pferden zu bieten.

.